Alexander Gipp       Speyererstr. 35
68199 Mannheim - Germany
  Tel.: +49-621-8321617
Email: gipp@gmx.de





Weisheiten + Lebensmotto


Jeder kennt Sie, die Weisheitensprüche. Einige davon, die mich nachhaltig geprägt haben,
führe ich hier auf. Soweit mir bekannt ist, habe ich den Autor ebenfalls dazu geschrieben.
Einige Formulierungen stammen von mir, wobei es sicherlich auch andere gab, die ähnlich formuliert haben.

Diese Seite wird immer wieder mal erweitert.
Jeder hier veröffentlichter Spruch, spiegelt meine Gedanken. letzte Änderung 16.12.2012






Armut heißt nicht wenig zu besitzen, sondern Sehnsüchte zu haben, die man nicht befriedigen kann und darunter leidet. (a.gipp)

Alles ist relativ, bis es definiert ist, und doch bedenke: Es gibt nur relative Definitionen. (a.gipp)

Zeit ist gleich Geld, aber Geld ist nicht gleich Zeit. (unbekannt)
Anmerkung von agi: Es geht um Lebenszeit. Ich kann Lebenszeit in Geld tauschen, aber kein Geld in Lebenszeit. Was sicherlich geht, ist die Qualität der Zeit, die man hat mit Geld auszustatten und dadurch angenehmer zu machen.

Mann kann das Leben verlängern, aber nicht die Gesundheit. (unbekannt)

"Glück" und "Pech" sind Ausdrücke der Unwissenheit. Wenn wir sie verwenden, beschreiben wir Ereignisse die wir uns nicht erklären können. (a.gipp)

ERINNERUNG Gegenwart des Vergangenen
AUGENBLICK Gegenwart des Gegenwärtigen
ERWARTUNG Gegenwart des Zukünftigen

Es ist so einfach glücklich zu sein, schwer ist es nur einfach zu sein.

Text

Text

Text

Text

Text